2HMforum. GmbH
Die 2HMforum. GmbH ist ein international tätiges Marktforschungs- und Beratungsunternehmen in Mainz. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir quer durch alle Branchen multinationale Konzerne genauso wie innovative Mittelständler und namhafte Verbände auf dem Weg zu mehr Erfolg – durch emotionale Kunden-, Mitglieder- und Mitarbeiterbindung.
Ein wichtiger Teil unserer DNA: das Fan-Prinzip. Fans, wie wir sie aus Sport, Kultur und Unterhaltung kennen, sind treu, loyal und engagiert. Dieses Fan-Verhalten gibt es auch im wirtschaftlichen Kontext. Mit dem Fan-Prinzip können Unternehmen die Mechanismen von Fan-Beziehungen systematisch in ihrem Beziehungsmanagement anwenden und so ihre Kunden und Mitarbeiter zu Fans machen.
Eine enge Verbindung zum Institut für Publizistik (IfP) der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz steht für die Aktualität und Innovation hinsichtlich der eingesetzten Forschungsmodelle und -techniken. Wir verfügen über ein großes Repertoire an branchenspezifischen und branchenübergreifenden Benchmarkstudien, wie den Fanfocus Deutschland und den Mitarbeiterfocus Deutschland, und ist Initiator von Deutschlands Kundenchampions und Deutschlands Mitarbeiterchampions.
Zu 2HMforum. Für beste Beziehungen. gehören über das rund 50-köpfige Kernteam in der Dekan-Laist-Straße in Mainz hinaus: – das F.A.Z.-Institut als strategischer Partner, – das Befragungsunternehmen TeleMatrix, – die Digial-Agentur für kundenbindende Kommunikation, 2HM Business-Services GmbH, – unser wissenschaftlicher Beirat.
Gemeinsam sorgen wir mit all unserer Expertise nachweislich für mehr Unternehmenserfolg.
Erfahren Sie mehr über weitere Initiatoren und Partner.