Die Megatrends und wie der Kunde der Zukunft tickt…
Warum eigentlich diese Frage nach dem Kunden? Mitte der 10er Jahre schien doch schon alles geklärt: Den Kunden erreicht man mit einer Multichannel-Strategie, es wird sowieso alles digital. Pustekuchen. Es ist weitaus komplizierter. Und stationäre Konzepten sind mitnichten schon am Ende. Wie sieht also der Kunde von morgen aus? Was passiert in der Online-Kommunikation, wenn neue Datenrichtlinien dazwischenfunken? Was ist dem Kunden in Zeiten von Klimawandel, demographischem Wandel und Demografiebeben wirklich wichtig? Megatrends weisen den Weg in die Kunden-Zukunft.
Der Keynote-Speaker:
Dr. Eike Wenzel gilt als einer der renommiertesten deutschen Trend- und Zukunftsforscher. Er ist Leiter des Instituts für Trend- und Zukunftsforschung (ITZ) und gehört dem Nachhaltigkeitsrat der Baden-Württembergischen Landesregierung an. Er ist Autor mehrere Werke, u.a. “ #wir: Wie die Digitalisierung unseren Alltag verändert“ (2014).