Liebich & Partner

Liebich & Partner: Erfolgreiche Kooperation wird fortgeführt

Mainz (pm) – Eine erfolgreiche Partnerschaft geht in die zweite Runde: Auch in diesem Jahr unterstützt die Management- und Personalberatung Liebich & Partner aus Baden-Baden den Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“. Bereits zum 13. Mal suchen die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ), das F.A.Z.-Institut und das Marktforschungsunternehmen 2HMforum. bundesweit Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen.

„Wir freuen uns sehr, mit Liebich & Partner wieder ein Unternehmen an unserer Seite zu haben, das seit mehr als 35 Jahren ergolgreich Organisationen zukunftssicher macht – durch eine breite Expertise in 9 Beratungsfeldern“, sagt Frank Meyrahn, Geschäftsführer von 2HMforum.

Entscheidend: Die Fan-Quote

Egal ob kleine Apotheke, mittelständischer Handwerksbetrieb oder weltweit agierender Konzern – Kundenchampions gibt es überall. Im Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ spielt die sogenannte Fan-Quote die entscheidende Rolle. Welche Unternehmen schaffen es, ihre Kunden nicht nur zufrieden zu machen, sondern emotional an sich zu binden? Welche Unternehmen haben echte Fans und somit eine hohe Fan-Quote?

Die Basis des Wettbewerbs bildet eine Kundenbefragung nach dem wissenschaftlich fundierten Fan-Prinzip und eine darauf aufbauende Analyse der Beziehungsqualität. Alle Unternehmen, die hier eine hohe Fan-Quote erreichen, erhalten das Siegel Deutschlands Kundenchampions. Im B2B-Bereich muss die Fan-Quote mindestens 15 Prozent sein, im B2C-Bereich mindestens 20 Prozent, um als Kundenchampions ausgezeichnet zu werden.

Die Auszeichnung erfolgt im Rahmen einer feierlichen Gala: in den Kategorien kleine, mittelständische und große Unternehmen. Teilnehmen am Wettbewerb kann jedes rechtlich selbstständige Unternehmen ab zehn Mitarbeitern mit Geschäftstätigkeit in Deutschland. In den vergangenen Jahren standen namhafte Unternehmen wie Toyota, Techniker Krankenkasse, Deutsche Kreditbank, Printus, die ikk classic, Conrad, etc. auf der Bühne.

Wie Unternehmen von der Teilnahme profitieren:

– Unternehmen werben mit der Auszeichnung als „Deutschlands Kundenchampions“ bei einer hohen Fan-Quote intern und extern.
– Unternehmen mit bester Fan-Quote werden bei einer feierlichen Championsgala ausgezeichnet – vor rund 250 Geschäftsführer, Vorständen und Unternehmenslenkern.
– Unternehmen erhalten fundierte Analysen zur Qualität der Beziehung zu ihren Kunden – nach dem wissenschaftlich fundierten Fan-Prinzip.
– Unternehmen sehen anhand der Benchmarkanalyse, wo sie im Vergleich mit ihrer Branche stehen.
– Unternehmen leiten daraus strategische Entscheidungen ab, die ihnen helfen, noch erfolgreicher zu werden.

Mehr Infos unter: www.deutschlands-kundenchampions.de

Ihre Ansprechpartnerin:

Melanie John | Senior Projektmanagerin

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