Deutschlands Kundenchampions 2016

Zum neunten Mal in Folge zeichnet Deutschlands Kundenchampions ® Unternehmen für ihr herausragendes Kundenbeziehungsmanagement aus. Bundesweit wurde das Kundenbeziehungsmanagement von weit über 100 Unternehmen umfassend analysiert. Die besten Unternehmen wurden am 28. April im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in der Kupferbergterrasse Mainz ausgezeichnet.

Zu den diesjährigen Laudatoren zählten Prof. Dr. Gregor Daschmann, Vorsitzender des Initiatorenkreises und Dekan an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Christoph Pienkoß, Initiator und Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V., Boris Karkowski, Mit-Initiator und Verlagsleiter Wirtschaft, Mitglied der Geschäftsleitung von Frankfurt Business Media – Der F.A.Z.-Fachverlag sowie Herausgeber von Markt und Mittelstand und Christopher Sitte, Wirtschaftsdezernent der Stadt Mainz.

Wir gratulieren allen Preisträgern herzlich!

Die Top 3 in den Kategorien bis 499 Mitarbeiter

Bis 49 Mitarbeiter

Enders + Sigeti

1. Platz

beck-shop.de

2. Platz

Tchibo Mobilfunk

3. Platz

50 bis 499 Mitarbeiter

Domino World

1. Platz

Motorservice

2. Platz

terzo Zentrum

3. Platz

Die Top 3 in den Kategorien ab 500 Mitarbeiter

500 bis 4.999 Mitarbeiter

Home Shopping Europe GmbH

1. Platz

Printus

Printus GmbH

2. Platz

Siemens-Betriebskrankenkasse

3. Platz

Ab 5.000 Mitarbeiter

Bosch Service

1. Platz

HUK-Coburg

2. Platz

Adler

Adler Modemärkte AG

3. Platz

Sonderpreis Deutschlands Mitarbeiterchampion

Motorservice

Sonderpreis „Deutschlands Mitarbeiterchampions“

Deutschlands Kundenchampions 2016 in alphabetischer Reihenfolge

Service

Sie haben Fragen zum Wettbewerbsablauf, der Anmeldung oder dem Zeitplan? Wir freuen uns über Ihr Interesse und beantworten gerne Ihre Fragen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Telefon: 06131 32809-190
Fax: 06131 32809-290
E-Mail: dialog@deutschlands-champions.de

Broschüre Wettbewerb

Broschüre

Hier können Sie sich die aktuelle Informationsbroschüre downloaden.

Die Initiatoren des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions ®“ sind

2HMforum. GmbH
FAZ Institut

Wissenschaftlicher Beirat

Prof. Dr. Gregor Daschmann
Professor für Publizistik und Dekan an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, externer Beirat und Vorsitzender des Initiatorenkreises.