Methode 2021

Die wichtigsten Hintergrundinformationen zur Bewertungsgrundlage von Deutschlands Kundenchampions sowie der aktuellen Wettbewerbsrunde finden Sie hier.

Die aktuelle Wettbewerbsrunde

An der Wettbewerbsrunde 2021 haben 207 Unternehmen teilgenommen und es wurden insgesamt 21.171 Interviews geführt. 149 Unternehmen haben die kritische Punktzahl erreicht und wurden als Deutschlands Kundenchampions 2021 ausgezeichnet. Eine vollständige Übersicht finden Sie hier.

Die Interviews wurden von Oktober 2020 bis Februar 2021 geführt. Die Initiatorensitzung, die die Ergebnisse abschließend geprüft hat, fand am 19. März 2021 in Mainz statt. Die Preisträger wurden bei der digitalen Preisverleihung am 14. April 2021 offiziell bekannt gegeben und ausgezeichnet. Die besten drei einer Größen- oder Branchenkategorie sind berechtigt, das Zertifikat „Top 3“ in dieser Größen-/Branchenkategorie zu führen, der Erstplatzierte einer Größen-/Branchenkategorie kann das Zertifikat „Gesamtsieger“ in dieser Kategorie publik machen. Alle anderen dürfen sich über das Zertifikat „Top-Ergebnis“ freuen. Das Zertifikat wird vom F.A.Z.-Institut ausgestellt.

Herzliche Glückwünsche an alle Preisträger!

Service

Sie haben Fragen zum Wettbewerbsablauf, der Anmeldung oder dem Zeitplan? Wir freuen uns über Ihr Interesse und beantworten gerne Ihre Fragen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Trophäe Deutschlands Kundenchampions 2023

Die Initiatoren des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions ®“ sind

2HMforum. GmbH

Wissenschaftlicher Beirat

Prof. Dr. Gregor Daschmann
Professor für Publizistik und Dekan an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, externer Beirat und Vorsitzender des Initiatorenkreises.
Mehr erfahren